Das war die Mützingenta 2012. Die vielen Zelte, Segel, Stände und Fahrzeuge sind wieder verschwunden, Leergut ist abgeholt. Es kehrt wieder Ruhe ein, für ein Jahr können sich der Rasen und die Menschen, die hier leben, wieder “erholen”. Die Mützingenta ist jedes Mal ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis mit unvergesslichen Eindrücken und Begegnungen. Doch der Wandel des Ortes ist extrem: ruhig und beschaulich liegt die Ziegelei im Wendland, bis für drei Wochen eine Großveranstaltung mit tausenden Besuchern, über hundert Auststellern und Helfern, ergänzt von grandiosen Musikbands und Künstlern stattfindet.
Wir laden herzlich ein, auch außerhalb der Kulturellen Landpartie Mützingen zu besuchen. Angebote finden Sie unter Erholung.
Fast wundersam gab es am Dienstag einen Wetterumschwung, der die Sonne verschwinden und Regen auf das die ausgedörrte Wiese fallen liess. So wurden die Helfer beim Abbau zwar nass – dafür gedeiht die Natur schon wieder prächtig.
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen, die diese Veranstaltung ein weiteres Mal ermöglicht haben. Ohne die vielen helfenden Hände wäre die Mützingenta nicht das, was sie ist. Danke!
Viele reisen ohne durchzuatmen gleich weiter zu den “Kunst und Kulturtagen”. Auf diese Veranstaltung, die am 08.-10. Juni mit vergleichbarer Liebe zum Detail, vielen Ausstellern, Künstlern und Musikern in Brunkensen bei Alfeld stattfindet, möchten wir besonders hinweisen. http://kukt-projekt.de