Nun ist es schon wieder vorbei. Auf der Wiese in Mützingen bleiben kahle Stellen, platt getretener Rasen vor der Bühne, Wasserlöcher aufgefüllt mit Hackschnitzeln. Noch bevor der letzte Aussteller mit seinem Bus vom Platz gefahren ist, beginnt wieder der Alltag…
Es ist so viel zu tun, denn hunderte Dinge werden doch nur einmal im Jahr gebraucht – und müssen bis dahin wieder gut verstaut werden: Die Bühnen werden in Einzelteile zerlegt, die Segel, die Toiletten, die vielen Schilder und Absperrbänder an ihren Platz geräumt. Stromkabel aufgerollt, Tische und Stühle noch kurz übergeschliffen und geölt, die Bars wieder eingemottet. Das letzte Fass Bier geleert und die vielen Pfandkisten sortiert. Kippen gesammelt, Scherben gekehrt und Spuren im Rasen eingeebnet…
Schon am Mittwoch startet die Pizzeria wieder ihren regulären Betrieb. Alles muss wieder an seinen alten Platz, denn nur zwei Tage nach der Mützingenta heisst es für die Pizzacrew “Alltag”. Wer also auch außerhalb des großen Festivals einmal den Ort in aller Ruhe besuchen möchte – oder kein ganzes Jahr auf die leckere Steinofenpizza warten kann, kommt gern vorbei: Bis Ende Oktober, jeden Mittwoch und Freitag zwischen 17.00 und 22.00 Uhr.
Auch auf diesem Wege bedankt sich das Team der Mützingenta bei allen lieben Menschen, welche die 24. Mützingenta ermöglicht haben – und einmal mehr ein Gesamtkunstwerk schufen, welches nicht nur uns in eindrucksvoller Erinnerung bleiben wird.
Im nächsten Jahr steht ein Jubiläum an: 25 Jahre Mützingenta – und 25 Jahre Kulturelle Landpartie (KLP). In Mützingen wird es dann zwischen Himmelfahrt (29.05.2014) und Pfingsten (09.06.2014) natürlich eine Menge an Überraschungen geben, soviel steht fest.
Erstmal freuen wir uns über einen netten Kommentar in unserem Gästebuch – und schließen mit diesem Beitrag und einem “…und dann war da noch…”-Fotoalbum die Artikelreihe zur Mützingenta 2013 ab.
Danke an alle Leser sagen: kina & jan
P.S. nein, auch diese Beitragsreihe wird zur nächsten Mützingenta nicht gelöscht, genauso wie die Artikel von 2012.