Hallo, liebe Muetzingenta.de Besucher,
es ist soweit. Wir haben es geschafft. Unser Line-up für die Sommerkonzerte stehen.
Achtung: Um auch Familien mit Kindern ein Kommen möglich zu machen, finden all unsere Konzerte dieses Jahr bereits
ab 19 Uhr
statt. Ab 18 Uhr gibts Pizza, Getränke und Cocktails.
Hier ist ein kleines Bild, dass Ihr auf Eurem Smartphone speichern könnt und somit immer alle Daten zur Hand habt. Wenn Ihr etwas weiter runter scrollt, findet Ihr dort genauere Infos und Videos zu den Bands.
06. Juli 2019: Foggy Trip LIVE ab 19 Uhr
Als erstes „Mützingenta Sommerkonzert“ gastiert am Samstag, den 6. Juli 2019 ab 19 Uhr die Band „Foggy Trip“ und bietet allen Neil Young Fans eine einzigartige Show.
Foggy Trip ist eine Neil Young Cover Band. Sie legen bei ihren Shows nicht nur Wert darauf, vom Sound und den Stimmen nahe an das Original heranzukommen, sondern nutzen nach Möglichkeit auch ähnliche Instrumente, wie die Gibson Les Paul Goldtop painted black oder Gretsch Guitars – wie unsere Vorbilder. Dabei tragen wir oft sogar die aktuellen T-Shirts der aktuellen Neil Young Touren und Songs.
Dadurch wirken die Hannoveraner sehr authentisch. Wer Neil Young mag, ist bei Foggy Trip an der richtigen Adresse.
In den vergangenen Jahren spielten die Jungs von Foggy Trip immer häufiger in Mützingen und können einen enormen Erfolg verbuchen. Sowohl während der Mützingenta, als auch zu den Sommerkonzerten spielt Foggy Trip drei Stunden und verzaubern alle Besucher der Alten Ziegelei.
20. Juli 2019: Washbone and Slide LIVE ab 19 Uhr
Ihr Bühnenprogramm lautet „Von jedem etwas und davon etwas mehr“
Das Duo, bei dem Ihre Ohren Augen machen. Neben witzigen wie hintergründigen, deutschen Texten stehen seltenere groovende Standards auf dem Programm. Ein klarer und authentischer Sound lässt Playbacks vermuten, welche bei „WashBone & Slide“ ganz und gar ausgeschlossen werden können. Der Sound der unterschiedlichen Resonatorgitarren gepaart mit Rhythmen auf selbstgebauten persuasiven-Instrumenten lässt einen einzigartigen Groove entsteht, der das Duo auszeichnet.
René alias Mr. Slide kreiert durch sein inbrünstiges Sliden einen faszinierenden Sound, den Michel alias Mr. WashBone mit Washboard/Dido/Bones und allerhand – wie er sagt – „Gedöns“ zu einem groovenden zum Mitmachen animierenden Klangerlebnis veredelt. Damit haben die Beiden ihre ganz eigene Nische geschaffen, die in keine Schublade passt.
Etwas Blues, eine Prise Folk/Jazz/Bluegrass/Reggae, gedeckelt mit Jug Music, einmal umgerührt und fertig ist der „WABS-Sound“ der zum „Hören – Sehen – Spaß haben & wiederkommen“ einlädt.
03. August 2019: Blaney and Heuer LIVE ab 19 Uhr
Bei „The Voice Of Germany“ 2018 konnte sich Liam Blaney unter dem Coaching von Patrick Kelly bis ins Viertelfinale singen. Online konnte beobachten werden, wie große seine Fanbase war und wie schnell sie gewachsen ist. Einen Gänsehaust-Moment bescherte die Show, als Patrick Kelly darm bat, Ben Heuer mit auf die Bühne zu holen, um zu zeigen was das Duo so auf der Bühne macht. Sie haben das ganze Studio zum ausflippen gebracht. Alles fing aber schon viel früher an: Im Alter von 16 Jahren trafen sich Ben Heuer (Blues-Harp) und Liam Blaney (Vocal & Guitar) zufällig an einer Bushaltestelle und entdeckten schnell, dass sie die Liebe zur Bluesmusik teilen. Seit dem Jahr 2006 treten sie gemeinsam als Blues-Duo „Blaney & Heuer“ auf und haben dabei das heimische Norddeutschland verlassen: Die Musiker sind inzwischen international bekannt und spielten bereits in Dänemark, den Niederlanden und Südafrika.
Zudem unterstützte das Duo als Supportband zahlreiche deutsche Bluesgrößen, wie Steve Baker, Abi Wallenstein, Martin Röttger, Mark Breitfelder und Georg Schröter. „Blaney & Heuer“ traten bereits mehrmals bei der Kieler Woche auf und gewannen in diesem Rahmen auch den Bandcontest „Laute Songs ganz leise“.